• schneller Versand
  • versandkostenfreie Lieferung ab 75€
  • kostenlose Rücksendung
  • Fashion Trends 2019

    Und schwups ist die erste Woche in dem neuen Jahr auch schon wieder um-  die Zeit rennt, oder? 2019-  neues Jahr- neue Challenges- neue Farben- neue Trends- neue Schnitte- neuer Mut- let’s rock! Ich habe jedenfalls total Lust auf Veränderungen, News und neuen Inspirationen. Mich neu zu kleiden und neues auszuprobieren. Immer auf der Suche nach neuen Trends und Kombinationsmöglichkeiten.

    Was erwartet uns 2019 und was wird absolut Trend im neuen Jahr? Bereit? 1, 2, 3 …los!

    twothausand & nineteen

    Manch einer würde vielleicht sagen die Jahre werden immer verrückter, während andere voll in den neuen Trends aufgehen. (Wozu zählst du? ) Batik Styles, Radler Hosen, Fransen, Regenmäntel (bei dem deutschen Wetter eh mehr als sinnvoll ?), bunte Anzüge, Ton in Ton, bis zu Pailletten und back to Puff- Ärmeln… Ja, genau das ist 2019!

    Die Erwartungen liegen hoch und immer wieder wird klar: der Mode und den Kombinationen sind keine Grenzen gesetzt und lassen so einiges zu. Damals hat man sich noch Gedanken über mögliche Farbkombinationen gemacht und sich eher kritisch mit dem Thema Mode auseinander gesetzt. Heute läuft es alles unter dem Begriff „Colour blocking“ und Grenzenlosigkeit.

    Je bunter und greller, desto trendiger. Stichwort NEON.

     

    Farben ’19- Eine Frage des Selbstbewusstseins?

    Das Jahr wird definitiv erfrischend und farbenfroh. Sogenannte „Empowering- Colours“, die Selbstbewusstsein und Statements ausdrücken! Oftmals ist Mode mit Selbstwert, Selbstbewusstsein und Mut verbunden. Warum? Nicht jeder traut sich rot mit pink zu kombinieren oder einen Kornblauen all-over Anzug zu tragen, geschweige denn sich in Neon Farben zu kleiden. 

    „Kann ich Ton in Ton tragen?“ 

    „schwarz und blau/ rot und pink? Dann sehe ich doch aus wie ein Paradiesvogel“

    „Was denken die Leute, wenn ich das trage?“ 

    „BIn ich zu alt für knallige Farben?!“

     „Ist das Outfit zu auffällig“

     

    Mode zeigt die eigene Persönlichkeit und eigene Einstellung. Das ist der Grund warum Mode so spannend und interessant ist. Jedes Outfit drückt eine andere Message und eine andere Stimmung aus. Während ich eher einen lässigen Jogger-Look wähle wenn ich müde oder bequem drauf bin, bestehend aus Jogger Pant und einem lässigen Hoodie, Sneaker und dazu coole Accessoires, wähle ich einen Hosenanzug bzw Suits für einen eleganteren, und „fitteren“ Auftritt wenn ich Lust auf Kombinationen habe.  Feel free!

    Es ist egal was andere sagen, denn alles was zählt ist deine eigene Meinung! Stehe zu deinem Style und zeige deine Einstellung und deine Persönlichkeit. Ausstrahlung ist alles und das geht am besten wenn du dich wohlfühlst und deinen eigene Stil fühlst und lebst!

    Ich liebe Mode und gleichzeitig gibt es viele Momente in denen auch ich diese Gedanken in meinem Kopf habe: „Was sagen die Anderen“, „Ich habe eigentlich nicht so Lust auf komische Blicke“… Und die Antwort ist NEID! Lebe deinen Stil und stehe zu Dir selbst. Denn Mode ist ein Teil von Dir und gehört zu Dir und Deiner Persönlichkeit. 0815 kann jeder! Merk dir eins: Es muss nicht den Anderen geschweige denn allen gefallen- es muss einzigst und allein DIR gefallen! Mache Mode zu Deinem Hobby!

    Das ist das Wort zum Montag. Amen :)

    Jetzt weißt du nur immer noch nicht welche Farben Dich erwarten. Alsoo…

    Koralle, Kurkuma für ausstrahlende Energie und Leidenschaft , Grüntöne für die Natur, Kornblau für den majestätischen Auftritt, aber auch ein knalliges, gleichzeitig verführerisch wirkendes pink,  oder Farben wie Toffee für einen coolen Akzent aus den 70er Jahren oder auch Moosgrün dürfen 2019 definitiv nicht in deinem Kleiderschrank fehlen.

     

    weit. weiter. am weitesten.

    Nicht nur die bekannten oversize geschnittenen Pullover sind angesagt sondern man könnte fast meinen das neue Motto heißt: weit, weiter, am weitesten.

    So werden zumindest die Hosen im nächsten Jahr aussehen- weit und bodenlang. Getragen mit einem Gürtel für die Taille, coolen Sneakern oder für ein Dinner am Abend elegant mit hohen Stiefeletten oder Pumps.

    Weit und oversize wird es aber auch in Hinsicht auf Anzügen. Weit geschnittene, lockere Blazer und entspannte, passende Hosen lockern das Outfit auf und sind mehr als angesagt. Dabei noch die Wahl einer knalligen, auffälligen Farbe oder coolem Print- Top!

     

    Kleine Aufgabe für die nächste Woche…

    … beobachte deine Gedanken im Alltag. Wenn du vor deinem Kleiderschrank stehst oder bei Tutto Bene bist und die neuen Trends spottest. Lebe deinen Stil. Fragen wie „Kann ich das noch tragen“ … sind hierbei nicht erlaubt. Die Regeln sind einfach! Let’s do it! You’re beautiful!

     

    Wir lieben Taschen, Schmuck, Sonnenbrillen, Gürtel und co. Meist sind es erst die Accessoires, die einen Look so richtig komplett machen. Was 2019 bezüglich Schmuck angesagt ist HIER!

    Bis nächste Woche! 

    Eure Joana

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.